Tattoos

Johnny´s Tattoos

Wie vielleicht einige von euch schon wissen, hat Johnny nicht gerade wenige Tattoos. Meines Wissens sind es 11 an der Zahl. Es scheint so, als ob er jedes wichtige Ereignis in seinem Leben durch einen Schnitt in seinen Arm festhalten würde. Aber sie stehen ihm ja nicht schlecht, oder?! ;-)                                                                            Hier folgen nun die einzelnen Beschreibungen zu den Tattoos- von der rechten Schulter über die linke Hand bis hin zum rechten Knöchel.

- auf der Schulter hat er den Schriftzug “Wino Forever” stehen. Ursprünglich lautete dieser “Winona Forever”, aber Johnny ließ ihn nach seiner Trennung von Winona Ryder, für die er sich das Tattoo als Beweis seiner Liebe machen ließ, umändern. “Wino Forever” drückt jetzt seine große Vorliebe für guten Rotwein aus (wörtlich übersetzt heisst es “Penner für immer” oder “Säufer für immer”).

- darunter, auf der Außenseite des rechten Oberarms, hat er das Bild des Kopfes eines Indianerhäuptlings eintattowiert. Das symbolisiert eindeutig seine indianische Abstammung. Seine Urgroßmutter war eine vollblütige Cherokee-Indianerin.

- auf der Außenseite des rechten Unterarms hat er eine Schwalbe vor einer Sonne und darunter den Schriftzug “Jack” eintätowiert, den wir ja alle aus Fluch der Karibik kennen. Anlass für dieses Tattoo war wahrscheinlich der Film, aber er hätte sich das Tattoo ja auch einfach nur hinschminken lassen können- das hat er aber nicht: denn das Bild zusammen mit dem Namen “Jack” ist ein Zeichen für seine unbeschreibliche Liebe zu seinem kleinen Sohn Jack.

- auf der Innenseite des rechten Unterarms hat er das The Brave Symbol. Der Film war und ist sehr bedeutend für Johnny, denn es ist der erste (und bisher auch einzige) Film, von dem Johnny das Drehbuch schrieb, die Hauptrolle spielte und auch noch selbst Regie führte. Johnny: "Wether that picture was good or bad... what they could never take away is that it was MY movie."

- auf dem Zeigefinger der rechten Hand, auf dem ersten Fingerglied, hat Johnny drei Rechtecke stehen. Als er einmal gefragt wurde, wofür diese Rechtecke stünden meinte er: “Ich weiss es selbst nicht genau. Sie tauchen nur ständig wieder in meinem Leben auf, sie begleiten mich die ganze Zeit. Ich male sie auch oft nebenbei wenn ich telefoniere, zum Beispiel.”

- auf der linken Schulter hat er eine farbige Triangel. Leider weiss ich nicht, was sie bedeutet.

- auf dem linken Oberarm hat er in einem roten Herz den Namen seiner Mutter “Betty Sue” stehen. Nachdem sich Johnny´s Eltern scheiden ließen fühlte sich Johnny für seine Mutter verantwortlich und blieb bei ihr. “Das wichtigste war für mich, dass es ihr gut ging, dass sie okay war.”

- auf der linken Hand hat er zwischen Daumen und Zeigefinger die Zahl 3 stehen. (sie ist nicht rötlich wie auf dem Bild oben, sondern schwarz). Leider weiss ich bei ihr auch nicht, was sie ihm beideutet.

- auf der Außenseite seines rechten Unterschenkels hat er einen Totenkopf mit zwei sich überkreuzenden Knochen und dem Schriftzug “Death is certain”.

 

 

 

- und schlussendlich: Johnny´s geheimes Tattoo: ist auf der Innenseite seines rechten Beines, knapp über seinem Knöchel. Ein Fragezeichen mit einem Kreuz anstatt eiem Punkt. Johnny: “Meine Philosophie.”

 

[Home] [Johnny Depp] [News] [Biographie] [Filmographie] [Bildergalerien] [MovieScripts] [Interviews] [Zitate] [Auszeichnungen] [Fanstuff] [Fanart] [Forum & Links] [about me] [Kontakt]